Dienstag, 24. Februar 2009

Haarige Geschichte

Wie alles begann

Zu meinen Haaren gibt es erst einmal soviel zu sagen,dass sie wirklich sehr viel durchgemacht haben und dementsprechend auch sehr mitgenommen aussehen.(was sich doch hoffentlich irgendwann ändern wird)
Als Kind hatte ich immer ziemlich dünne Haare und es sah echt alles andere als schön aus,aber meine Mama war erst mal der Meinung,die Haare sollen wachsen und dann irgendwann schneiden wir den sogenannten Fairytale raus.Irgendwann waren meine Haare auch Polang und sie sahen ansich auch gesund aus (Silikone halt).Ich ging irgendwann mit meiner Mama zum Friseur und wir wollen am Anfang nur Spitzen schneiden,aber dann etschieden wir uns doch,grad bis zur Hälfte des Rückens abzuschneiden.Ich saß dann irgendwann auf dem Stuhl und meine Mama machte es sich auf dem Sessel bequem.Es kam dann auch die Chefin und die wollte mir dann auch grad den zopf abschneiden,als das Telefon klingelte und sie ja unbedingt ran gehen musste.Auf jedenfall schickte sie uns dann ein Lehrling oder sowas und bevor meine Mama überhaupt gucken konnte,hatte er meinen Zopf schon in den Flossen und schwups,waren meine Haare nur noch schulterlang.(dafür aber auch wirklich ohne fairytale) Joa..paar Tage später hat
meine Mama mir den Rest auch abgeschnitten und meine Haare gingen nur noch bis zum Kinn.*ärger*

Hab sie dann auch wieder gut wachsen lassen und dann kam der Sommer 05.Unser Jahrgang machte eine Klassenfahrt ans Meer.Ohne Eltern,die Kinder machten was sie wollten.Ich auch.Wieder lies ich mir die haare bis zu den Schultern abschneiden.Ich Urmel.Oh man wie mich das geärgert hat.

Bis 15 machte ich eigentlich gar nichts mehr aus meinen Haaren.Sagen wirs so.Ich hab sie unbewusst gut gepflegt.Denn ich kam in die Pubertät und hatte es gehasst,meine Haare zu waschen..Es vergingen auch mal drei Tage,wo ich meine Haare nicht gewaschen habe.Vielleicht sogar noch länger.Ohman..das waren Zeiten.Meine Mama musste mich regelrecht zwingen,dass ich mir meine Haare wasche.*lol* Das dauerte aber eigentlich nur ein Jahr an oder so.Mit 14 hatte ich dann bisschen mehr Verstand.Aber der verschwand mit 15 wieder und ich machte mir eine Dauerwelle.*mamas schuld* am anfang sah es auch richtig toll aus,aber ich wusste einfach nicht,wie ich die Locken zu pflegen habe und nach und nach hängten sie nur noch irgendwo rum und es sah wirklich doof aus.Gefärbt wurden meine Haare dann auch noch.Auch nur,weil meine Mama damals meinte,eine dunklere Haarfarbe würde mir so gut stehen.So.Gefärbt.Dann wuchs der Ansatz raus und anstatt nur den Ansatz nachzufärben,färbte meine Mama mir die kompletten Haare.Tja..

Dann im Mai 2008 kam die nächste Dauerwelle.Von der hat man nach einer Woche schon nichts mehr gesehen,weil ich meine Haare am selben Tag noch gewaschen hatte.Mir hatte damals niemand gesagt,man solle erst mal paar Tage nicht waschen.Jetzt bin ich aber ganz froh,dass ich keine Locken mehr habe,aber schäden sieht man natürlich.

Seit Neujahr züchte ich meine Haare bewusst (lasse sie ja eig schon seit schulterlänge wachsen,aber nicht bewusst) und pflegen tu ich sie erst seit Neujahr..=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen